Webseiten Geschwindigkeit messen – Speed Test

In einem früheren Beitrag WordPress beschleunigen, tunen & schneller machen hatte ich schon auf diverse Webseiten hingewiesen wo die Geschwindigkeit der Webseite gemessen werden kann. Gerade habe ich mit W3 Total Cache herumgespielt und an den optimalen Einstellungen experimentiert lese ich bei Andy von Pagespeed.de einem neuen Dienst der meinem Blog einem Speed Test unterziehen kann!

Ein Ergebniss seines Blogs stellte Vladimir unter Schneller Überblick mit Pagespeed.de und Andy unter Kurztest: Wie schnell ist Deine Webseite? bereit. Die beiden Ergebnisse waren natürlich somit gleich Referenz und ich muss sagen, ich muss mich nicht verstecken.

Wie sind eure Ergebnisse mit Pagespeed.de? Habt ihr bessere Ergebnisse, ist euer Webseite schneller und was nutz ihr für ein Plugin um euren Blog in Schwung zu bringen?




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

  1. Hallo Daniel,

    habe meine Seite, weil du vorhin sagtest: „Sie wäre langsam!“, mal getestet und musste feststellen, das die Ergebnisse zwischen 0,8 und 1,6 Sekunden schwanken.

    Somit ist http://www.sie-web.de ähnlich schnell wie deine Seite. Aber das kann sicher manchmal auch täuschen.

    • Ne ab und an dauert das mal ewig! Vorhin ging das bei dir wieder sauschnell! Ich denke das liegt am Share-Hoster bei uns! Je nachdem wieviel der Server gerade zu tun hat und andere Webseiten vom Server Leistung beanspruchen!

      PS ohne W3 Total Cache dauert das bei mir ewig! ;-)

1 Trackback / Pingback

  1. Webseiten – Analyse – So könnt ihr die Preformance eurer Website testen. | SIE-Web.de

Kommentar verfassen