Super 2010 – Videos konvertieren & umwandeln

Um auf meiner Webseite Video´s online zustellen habe ich diese bisher immer mit Riva FLV Encoder oder mit Free Video to Flash Converter Video´s umgewandelt. Da die Video´s aber einfach nicht im Format 16:9 konvertiert wurden, musste ein neues Programm zum konvertieren & umwandeln der Flash bzw. .flv Video´s her. Ich hatte früher schon mal Super 2008 genutzt und so kam ich auch auf das Programm Super 2010.

Das kostenlose Super 2010 kann so ziemlich alle gewöhnlichen, bekannten und herkömmlichenVideo´s konvertieren & umwandeln. Unterstützte Formate sind 3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV),M2TS (Blu-ray),HD TS, VIV, VOB, WMV, AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV und WMA. Bei so vielen Formaten wird einem auch der Name Super 2010 ganz klar, denn der Name bedeutet nichts anderes als „Simplified Universal Player Encoder & Renderer“!

Das Setup ist mit wenigen Klicks erledigt. Nach dem Start kann es bedingt durch den integrierten Virenscanner zu fehlalarmen bei dem eigenen Virenscanner kommen. Ist das Programm dann endlich geladen kann man aus unterschiedliche Profilen wählen z.B. iPod, iPhone, PlayStation, PSP, Zune, Pocket-PCs und mehrere Handymodellen. Es ist aber auch möglich selber die Ausgabe Formate einzustellen. Es lässt sich so die gewünschte Videoauflösung, Bildverhältnisse wie z.B 4:3 oder 16:9, Bitrate, Anzahl der Bilder pro Sekunde, sowie jede Menge Audio-Einstellungen vornehmen. Um ein Video einzufügen muss die Datei die umgewandelt werden soll nur per Drag and Drop in das Programm-Fenster von Super 2010 gezogen werden und schon kann man die Videos konvertieren & umwandeln.

Download: Super 2010 Build 39

Fazit: Ich kann mit dem kostenlosen Converter Super 2010 sehr komfortabel meine MPEG2 Videos in .flv sprich Flash oder ein gutes Dutzend andere Formate umwandeln. Das geht schnell und es ist möglich auch gleich mehrere Video´s konvertieren.

konvertieren & umwandeln




Über Daniel Birkhahn 392 Articles

Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Kommentar

Kommentar verfassen