Kostenlose WordPress Premium Themes

Kostenlose WordPress Themes gibt es unzählige, aber gibt es auch kostenlose WordPress Premium Themes? Ich behaupte JA! Ich hatte Anfang letztes Jahr eine Premium Theme von Andy’sThemes gekauft und diese ein Jahr genutzt. Nun gab Andreas bekannt das er etliche Premium Themes frei gibt zum kostenlosen Download! Ich finde das einen feinen Zug und empfehle auf diesem Weg mal die nun kostenlosen Premium Themes die mit wirklichen vielen Funktionen daher kommen.

Die Themes von Andy sind nicht schlecht und so stellt sich die Frage warum gibt er sie zum kostenlosen Download frei? Die Frage ist ziemlich schnell beantwortet.

Mittlerweile denken wir, dass die Welt nicht noch einen englischsprachigen WordPress Theme Provider braucht, es gibt wohl schon zu viele davon.

Kurzum er hat die Premium Themes freigeben weil Andreas sich seinem Framework witmen möchte.

Zur Zeit entwickeln wir ein deutschsprachiges Premium WordPress Framework (Evolution Framework). Dieses Framework wird speziell für die Verwendung mit Child-Themes entwickelt, und es stehen absolute Sicherheit, hohe Performance und bestmögliche Unterstützung für Entwickler auf der Agenda. Über die Entwicklung berichten wir auf drWeb.de immer, wenn es was zu berichten gibt.

Die Funktionen der Themes sind je nachdem was für eine Theme verwendet wird unterschiedlich. Es sind unter anderem Seo Funktionen, meist verschiedene Page Templates, verschiedene Sidebar Plugins und in verschiedenen Themes bzw. Pagetemplates auch Slider eingebaut. Es gibt in einigen Themes die sogar ein Kontaktformular und Sitemaps integriert haben. Das Farben, Footer und Header angepasst werden können versteht sich selbstredend. Die Funktionen sind ganz klar über das Backend von WordPress zu verwalten und bedürfen keiner Kenntnisse an HTML oder PHP. In aller Regel sind die Themes von Andres Hecht in das Theme Verzeichnis zu kopieren und dann ist alles im Backend von WordPress einzustellen, so zumindest war das bei der von mir verwendeten Millennium Magazine Theme. Ich behaupte einfach mal das das so bei allen Themes der Fall ist.

Bilder zu den kostenlosen WordPress Themen

Free Premium WordPress Theme: Reduction

Free Premium WordPress Theme Reduction

Free Premium WordPress Theme: Dark Dream

Free Premium WordPress Theme Dark Dream

Free Premium WordPress Theme: Amazing Products

Free Premium WordPress Theme Amazing Products

Free Premium WordPress Theme: Mariners Tumblog

Free Premium WordPress Theme Mariners Tumblog

Free Premium WordPress Theme: Wooden Charme

Free Premium WordPressTheme Wooden Charme

Free Premium WordPress Theme: The Blog

Free Premium WordPress Theme The Blog

Free Premium WordPress Theme: Millennium Magazine

Free Premium WordPress Theme Millennium Magazine

Free WordPress Theme: Impressions

Free Premium WordPress Theme Impressions

Free WordPress Theme: Glossy Red Pro

Free Premium WordPress Theme Glossy Red Pro

Free WordPress Theme: iLike

Free WordPress Theme iLike

Free WordPress Theme: Vittori’s

Free Premium WordPress Theme Vittoris

Live Demos gibt es unter demos.hechtmediaarts.com. Denn Download der jetzt kostenlosen Premium Themes bekommt ihr bei Hecht MediaArts selber.

Auf meine Anfrage per eMail hin ob es „Zwangslinks“ gibt die nicht entfernt werden dürfen gab es die Antwort, das es nur einen Link zu hechtmediaarts.com gibt der nicht entfernt werden soll (Siehe Lizenz beim Download). Es sind also keine Links zu dubiosen Seiten enthalten wie sie häufig in kostenlosen Themes enthalten sind. Dafür das ihr die Theme kostenlos erhaltet finde ich, sollte schon ein Link zu Hecht MediaArts drin sein oder? Immerhin gibt es die Themes nun kostenlos und das ist ja schon ein ungewöhnlicher Zug!




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

  1. Wow das sind ja Hammer Themes. Ich hab mich auch schon direkt mal verliebt in 2 Stück. Klar denke auch das ein Link für die Nuzung der Themes vollkommen Ok ist.
    LG Dom

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Wordpress Mobile – Websites mit WPTouch mobilisieren | SIE-Web.de
  2. Unser Wordpress Blog nun komplett DoFollow

Kommentar verfassen