Kostenlose Wetter App – Android Weather & Clock Widget

Bisher habe ich immer Wetter+ als kostenlose Wetter-APP genutzt und dann im nach hinein sogar gekauft! Vor kurzen fand ich aber das kostenlose Android Weather & Clock Widget nach dem ich vor allem ein durchsichtiges Wetter Widget auf meinen Android Smartphone suchte was wenig Resourcen sprich Speicher verbraucht und nutze Android Weather & Clock Widget nun seit dem auch. Mit nicht mal 3 MB ist die Wetter App sehr viel kleiner als Wetter+ was gleich mal 40 MB Speicher braucht!

Ich wollte einfach mal ein neues Wetter Widget was durchsichtig ist und hübsch aussieht auf dem Home-Screen von meinem Smartphone. Wie auf dem Bild zu sehen ist wird Android Weather & Clock Widget dem gerecht!

Android Weather Clock Widget HomeScreen durchsichtig Android Weather Clock Widget APP Screen Witget 2 Android Weather Clock Widget APP Screen Witget 1

Die App Android Weather & Clock Widget selber kann dabei überzeugen weil sie genau das anzeigt was ich mir von einer Wetter App für mein Smartphone wünsche. Neben einem Dutzend Einstellungen lässt sich das 5 Tage Wetter, 10 Tage Wetter und Stundensatz Wetter auch noch Luftfeutigkeit, Wind, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang anzeigen. Die letzteren Daten hatten mir bei Wetter+ gefehlt. So wurden mir Luftfeutigkeit und Wind nicht angezeigt weil mein Display zu klein ist und Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gab es in Wetter+ gar nicht.

Android Weather Clock Widget APP Screen 1 Android Weather Clock Widget APP Screen 2 Android Weather Clock Widget APP Screen 3

Weil die App auch gut strukturiert ist gibt es natürlich auch einen Hauptbildschirm der Anwendung den ich aber beim drücken auf das Widget nicht erreiche da ich dann im 5 Tage Wetter lande. Was beim drücken auf das Widget (Datum, Uhrzeit, Wetter) passieren soll, lässt sich übrigens in den Einstellungen einstellen.

Android Weather Clock Widget APP Screen 0Unangenehm ist mir und wohl vielen anderen Benutzern der App, die Werbung. Viele wünschen sich eine App die werbefrei ist und würden dafür auch gern zahlen das zumindest suggerieren die Kommentare bei der Android Weather & Clock Widget App. Zu meinen Teil würde ich auch gern ein zwei Euro springen lassen und dafür keine Werbung sehen müssen aber die andere Seite ist ich öffne die App so selten, weil alle relevanten Angaben eigentlich im Widget schon sind und deshalb die Werbung mir völlig piepe ist. Wenn es jedoch mal eine Version ohne Werbung geben würde würde ich den Entwickler so gerne unterstützen wollen. Im übrigen die Daten die die App ausgibt sind die selben die ich auch in Wetter+ erhalte, mit anderen Worten die Temperaturen sind die selben und die Wetter-Vorhersage ist die selbe nur ohne den Speicherverbrauch und noch etwas hübscher mit einer Auswahl an Widgets. Selbstverstädlich ist die App Android Weather & Clock Widget mit deutsch Oberfläche!

Der Download der APP ist über den Playstore möglich –> Link hier!

Nachtrag: Die Android Weather & Clock Widget bzw Wetter & Uhr-Widget – Android wie sie jezt heißt gibt es jetzt auch in einer Werbefreien Version die für etwas mehr als 3 Euro zu haben ist –> Link hier.




Über Daniel Birkhahn 391 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

2 Kommentare

  1. Schön und gut – und wo ist der Link da hin? Wetter+ ist im Artikel zwar verlinkt, aber nicht die besprochene App. Bei Eingabe von „Android Weather & Clock Widget“ im Play Store kommen jedenfalls viel zu viele Apps raus… Unpraktisch!

    Noch ein Tipp: die Mehrzahl von Widget ist im Deutschen wie im Englischen „Widgets“, nicht „Widget’s“.

    • Die Links habe ich wieder eingefügt. Die Links werden wenn sie nicht mehr erreichbar sind automatisch entfernt. Habe die auf den aktuellen Stand gebracht in beiden Beiträgen.
      Der Tipp wurde auch umgesetzt.

Kommentar verfassen