Drillinge 30. Woche – Hallo, es ist 5 vor 12

Meine Frau hat es wirklich bis in die 30. Woche mit unseren Drillingen geschafft. Es ist nun 5 vor 12 und es wird eng, verdammt eng! Der Bauch nimmt zu, sie kann locker ein Tetrapack auf dem Bauch abstellen und die Kindsbewegungen der Drillinge sind am Bauch außen gut sichtbar. 10 bis 15 Millimeter Bauchdeckenbewegung nach außen und innen sind keine Seltenheit.

Seit ein paar Tagen sind die Waden und Füße meiner Frau nur noch geschwollen und wenn sie frühs aufsteht, meint sie das Gefühl zu haben Zementschuhe zu tragen. Von Schwangerschaftsstreifen brauch gar nicht erst reden, weil die Schwangerschaftsstreifen sind immer da bei dem Umfang von Bauch bei Drillingen. Bin dann mal gespannt ob die Schwangerschaftsstreifen hinterher genau so gut weggehen wie die Schwangerschaftsstreifen vom 1. Kind. (Daumendrück!)

Gestern waren wir wieder bei der Intensiv-Schwangerenberatung kurz ISB und der Hr. Oberarzt war sehr zufrieden. Auch wenn bei den Drillingen die Zuordnung was wo hin gehört schwer fällt, machte der Oberarzt einen guten Job und nahm sich Zeit und ordnete zu. Unsere Drillinge haben in der 30. Schwangerschaftswoche ein durchschnittliches Gewicht von 1500 bis 1600 Gramm und sind zeitgemäß gewachsen.

Leider ist es mit der 30. Schwangerschaftswoche nicht mehr möglich gute Ultraschall-Bilder zu bekommen da wie oben schon erwähnt immer mal was im Wege ist. Es ist schon schwer genug die Durchblutung der Nabelschnur zu messen, wofür es gestern schon mindestens 4 oder 5 Anläufe bei einem der Drillinge bedurfte.

Am Montag müssen wir wieder zur Intensiv-Schwangerenberatung, wenn Carmen bis dahin keine Wehen bekommt. Gestern hatte sie schon Wehen aber wir durften nochmal die Frauenklinik verlassen, weil die Wehen wohl durch die ganze Aufregung kamen.




Über Daniel Birkhahn 390 Articles
Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial engagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

4 Kommentare

  1. Das klingt doch super, jeder Tag zählt wo die Drillinge im Bauch sind, aber 30ste Woche ist denke ich schon super, wir hatten hier ein Frühchen, aber heute geht es ihr super gut.

  2. prima das Mutter und die Drillinge so gut durchgehalten haben ,ich hoffe das hält noch eine Weile an,drücke Euch die Daumen und viele liebe Grüße an Euch Ortrud.

Kommentar verfassen