Wetter+ Free die kostenlose Android Wetter App

Auf der Suche nach einer Wetter App für Android stolperte ich über Wetter+ eine kostenlose Android Wetter App. Da  Wetter+ kostenlos ist, wird zwar Werbung angezeigt aber die ist auf keinen Fall störend. Für mich war vor allem auschlagegebend das unser kleine Weltstadt Freiberg auch als aktueller Standort in der Wetter App angezeigt wird und ich somit verlässliche Daten habe. Weiterhin wollte ich das das Wetter stündlich aktualisiert wird und das automatisch im Hintergrund. Nichts ist schlimmer als Wetter-Daten die ungenau sind und aus Dresden oder Chemnitz stammen nur weil Freiberg als aktueller Standort in die Wetter App nicht eingeben werden kann.

Wichtig war mir auch das  die Wetter-Daten als Widget ausgegeben werden können und das in einer optisch ansprechenden Art. Wetter+ konnte das alles und so habe ich mich dafür entschieden. Wer Wetter+ Free für 0,99 € kauft erhält Wetter+ als Premium Version und kann dann unendlich viele Städte anlegen und entledigt sich der dezenten Werbung im unteren Bereich. Was ich als besonders hilfreich empfinde ist das im Widget auch die Gefühlte Temperatur angezeigt wird, da habe ich es früh einfacher bei der Kleidungswahl. Gerade frühs da geht die wirkliche und gefühlte Temperatur schon sehr weit auseinander, zumeist zurecht wie ich finde.

FUNKTIONEN:
Wetter+ (Weather+) beinhaltet ein breites Spektrum professioneller Funktionen.

☀ Wetter- und Zeitangaben für eine unbegrenzte Anzahl an Städten.
☀ Vollbildschirm-Videoloops des Wetters am ausgewählten Standort.
☀ Voll funktionsfähig auf dem Android
☀ Die üblichen Angaben zum Wetter, wie eine Beschreibung der Wetterbedingungen und der Temperatur.
☀ Angaben zu Windrichtung und -stärke.
☀ Luftfeuchtigkeit, Niederschlag, Druck und Sichtweite.
☀ Wettervorhersage für insgesamt 5 Tage, alle 3 Stunden aktualisiert.
☀ Ziehen Sie mit dem Finger von links nach rechts über den Bildschirm, um zwischen den gewählten Standorten zu wechseln.
☀ Flip-Uhr mit Weltzeitangabe Ihres aktuellen und des gewählten Standorts.
☀ Wechseln Sie zwischen Fahrenheit/Meilen und Celsius/Kilometer

WIDGET-LAYOUT:
Sie können die Widgets auch manuell anpassen:

☀ Uhr, tägliche und stündliche Vorhersage anzeigen
☀ Uhr und tägliche Vorhersage anzeigen
☀ Nur Uhr anzeigen
☀ Ein kleines Widget unten um Bildschirm anzeigen
☀ Keine Widgets, nur Text

Ich hoffe ich konnte euch ein bischen neugierig auf die Wetter App für Android machen! Persönlich war Wetter+ das Wetter App was mir am meisten zusagte vor allem weil es auch so übersichtlich ist und eine Vorschau auf die nächsten 5 Tage bietet die ich mit einem Klick auf das Wetter+ Widget erreiche!

Zum Download geht es über den Google Play Store!

Über Daniel Birkhahn

Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial angagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

1 Kommentar zu Wetter+ Free die kostenlose Android Wetter App

  1. Weil du so gesund lebst, für mich wird die Frage der Kleidungswahl bei Kaffee und Zigarette auf dem Balkon beantwortet.

    Dennoch sieht die App sehr ansprechend aus …

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Was taugen die Wetter Apps für Android ? | SIE-Web.de
  2. Kostenlose Wetter App – Android Weather & Clock Widget

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*