Serials, Keys und Codes von Programmen legal auslesen

Wer seinen PC oder Laptop neu aufsetzen will, weil Windows lahmt oder weil das Betriebsystem nicht mehr rund läuft der braucht meistens jede Menge Serials, Keys, Lizenzschlüssel bzw. Registrierungs-Nummern für die jeweiligen Programme. Doof wenn schon der Windows XP oder Windows 7 Lizenz-Aufkleber nicht mehr vorhanden oder nicht mehr erkennbar ist! Die Serials, Keys bzw. Lizenzschlüssel nicht vorhanden sind weil der PC ein Komplettsystem war und Cd´s nicht dabei waren. Wie man(n) an die Serials, Keys, Codes bzw. Lizenzschlüssel legal kommt das verrate ich im folgenden Beitrag.

Um die Registrierungsnummern auf den eigenen PC auslesen zu können, gibt es etliche Programme zum Beispiel Keyfinder Thing, LicenseCrawler, MyKeyFinder, Windows Keyfinder 2012 R2, Magical Jelly Bean Keyfinder oder auch Windows Product Key Finder Pro. Ich habe etliche ausprobiert, bei einigen meldet sich der Virenscanner bei anderen müssen Toolbars abgewählt werden, nerven mit Werbung oder oder oder oder. Solche Programme sind nicht unbedingt empfehlenswert und deshalb hier mal Programme die ich gestartet habe und meine Anmerkungen dazu.

MyKeyFinder

Der MyKeyFinder von Abelsoft ist das Programm welches den größten Erfolg verspricht beim Auslesen der Serials, Keys, Lizenzschlüssel bzw. Registrierungs-Nummern. Zwar muss bei der Registrierung der Name und die Mail-Adresse eingeben werden, dafür erkennt aber das Programm auch etliche Lizenzschlüssel zum Beispiel den von Windows 7 und den von Office 2007 was ich nutze. Ashampoo Produkte wie Ashampoo Burning Studio und Ashampoo Photo Commander wurden auch korrekt ausgelesen. Beim schließen des Programm´s nervt das Programm mit der bitte ein Trinkgeld springen zu lassen. Wer mit diesen beiden Einschränkungen leben kann erhält ein super Programm zum auslesen der Lizenzschlüssel. Irgendwelche Toolbars bei der Installation müssen nicht abgewählt werden.

Link zum Download

Magical Jelly Bean Keyfinder

Der Magical Jelly Bean Keyfinder soll von 300 Programmen Serials, Keys und Codes  auslesen können. Bei mir konnte Magical Jelly Bean Keyfinder nur Windows 7 und Office 2007 auslesen. Mehr war leider nicht drin. Beim Magical Jelly Bean Keyfinder müssen bei der Installation diverse Toolbars enthackt werden sonst werden diese mit installiert. Meine Meinung zum Programm, es gibt bessere die Serials, Keys und Codes vom PC auslesen.

Link zum Download

LicenseCrawler

Der LicenseCrawler muss nicht installiert werden startet aber mit einem Popup das es sich um eine unregistrierte Version handelt. Nach dem Klick auf Search kommt wieder ein Popup mit dem Hinweis das in der registrierte Version das Popup nicht kommt. :-) Nach dem schließen des Popup werden dann aber die begehrten Serials, Keys bzw. Lizenzschlüssel übersichtlich angezeigt. Bei mir wurden alle Serials ausgelesen die ich so nutze. Wenn man(n) so will ist der LicenseCrawler das Programm was am schnellsten die Registrierungsnummern ausspuckte. Das Programm ist in Deutsch verfügbar.

Link zum Download

Keyfinder Thing

Keyfinder Thing kann 90 Serials, Keys bzw. Lizenzschlüssel auslesen von Programmen. Auch hier muss bei der Installation die Toolbar Installation verhindert werden. Das Programm ist simpel in der Bedienung, fand aber bei mir nun einen Key den von Windows 7. Meine Meinung: Uninteressantes Programm weil nicht genug Serials angezeigt werden!

Link zum Download

Die anderen von mir getesteten Programme möchte ich euch garnicht erst vorstellen da sie mehr oder weniger nicht empfehlenswert sind. MyKeyFinder und LicenseCrawler sind die Programme die ich zum auslesen empfehlen würde, wenn auch es bei diesen Programmen Einschränkungen gibt. Sie erledigen ihre Arbeit gut und zeigen bereits installierte Codes von installierter Software an, ohne sich bei der Installation noch einen Virus einzufangen.

Wo kann ich die Windows 7 DVD bzw. Iso-Dateien herunterladen?

Zum Schluss bleibt noch die Frage wo kann ich eine Originale Windows 7 DVD herunterladen um Windows neu installieren zu können? Microsoft gibt dazu in seinem Forum Links an die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Hier die offiziellen Download-Links
(Wichtig: Ihr benötigt eine gültige Lizenz, um diese Version installieren/aktivieren zu können):

32Bit Versionen:

Windows 7 Home Premium
DEhttp://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65740/X15-65740.iso
ENhttp://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65732/X15-65732.iso
Windows 7 Professional
DE: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso
ENhttp://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65804/X15-65804.iso
Windows 7 Home Premium N (ohne Media Player)
EN
: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X16-13457/X16-13457.iso
Windows 7 Professional N (ohne Media Player)
EN
: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X16-13548/X16-13548.iso

64Bit Versionen:

Windows 7 Home Premium
DE: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso
ENhttp://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65733/X15-65733.iso
Windows 7 Professional
DE
: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65805/X15-65805.iso
EN: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65805/X15-65805.iso
Windows 7 Home Premium N
ENhttp://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X16-13459/X16-13459.iso
Windows 7 Professional N
EN
: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X16-13550/X16-13550.iso
—————————————————————-

Windows 7 mit SP1

32Bit Versionen:

Windows 7 Home Premium mit SP1
EN
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-58996.iso
Windows 7 Professional mit SP1
DE
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24288.iso
DE: http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59886.iso (Media Refresh)
ENhttp://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24280.iso
Windows 7 Professional N
DE
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59323.iso
ENhttp://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59335.iso
64Bit Versionen:

Windows 7 Home Premium mit SP1
EN
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-58997.iso
Windows 7 Professional mit SP1
DE
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso
ENhttp://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24281.iso
Windows 7 Professional N
DE
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59327.iso
ENhttp://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59337.iso

Quelle: Support Forum Microsoft

Die Iso Datein müssen dann nur noch auf DVD gebrannt werden und schon steht der Neuinstallation von Windows nicht mehr viel im Wege. Die Windows 7 DVD und die Serial ist da, fehlen nur noch die Treiber für die Neuinstallation die ihr bei eurem Hersteller des Notebooks laden müsst und schon kann es losgehen mit der Neuinstallation des Windows.

Über Daniel Birkhahn

Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial angagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*