Firefox 3 Theme für Firefox 4

Der neue Firefox 4 Final ist endlich erhältlich und schon passt mir das aussehen des Firefox gar nicht mehr!  Ich kann mich überhaupt nicht mit der Theme des Firefox 4 anfreunden und so musste eine neue Theme her, am besten die alte Theme des Firefox 3. Nach einer kurzen Suche fand ich für mich eine wirklich perfekte Theme, die Firefox 3 theme for Firefox 4! Diese Theme für den Firefox 4 sieht wirklich genau aus wie die des Original Mozilla Firefox 3. Damit habe ich die alte Oberfläche des Firefox 3 und die Verbesserungen und Sicherheitsupdates des Firefox 4. Genial!

Die Installation der  Firefox 3 Theme für Firefox 4 ist recht simpel und einfach. Einfach dem Download hier folgen und dann im folgenden auf “+ Add for Firefox” die Installation den Add-ons einleiten. Es erscheint dann ein Fenster welches man mit “Erlauben” bestätigen muss. Die Theme wird dann heruntergeladen! Das nächste Fenster ist dann die eigentliche Installation. Es muss nur auf “Jetzt installieren” gedrückt werden und im folgenden Fenster auf “Jetzt neu starten”. Es findet dann ein Neustart des Browsers statt und schon sollte die Firefox 3 Theme für Firefox 4 installiert sein!

(Wer hier nun das Bild erwartet hat wie der Theme aussieht der wird enttäuscht! Wozu ein Bild machen wenn der Firfox 4 mit “Firefox 3 theme for Firefox 4″ doch genau aussieht die der veraltetete Mozilla Firefox 3!)

Über Daniel Birkhahn

Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial angagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

5 Kommentare zu Firefox 3 Theme für Firefox 4

  1. der skin sieht aber nicht ganz aus wie der skin von firefox 3 (Tabs) aber doch recht ähnlich, jedoch besser als der doofe firefox 4 skin …

    danke trotzdem für den Firefox 4 skin

  2. so wie’s aussieht komm auch noch FF 2 für FF 4. Gefällt mir noch besser. Die gute alte Zeit…. http://ffaddons.game-point.net/ff2ff4/

  3. Jaja die gute alte Zeit! :-)
    Wenn eine Firefox 2 Theme für Firefox 4 kommen würde, würde ich mich ja noch mehr freuen! Firefox 2 hatte ich sehr sehr lange genutzt da gabs schon lange den Firefox 3! Die Oberfläche war genial und was mir zudem besser gefiel im Firefox 2 ich konnte die Startseite im neuen Tab öffnen lassen jetzt will das irgendwie nicht mehr!

    Wenn es die Firefox 2 theme for Firefox 4+ geben wird habe ich die Theme auf jedenfall! ;-)
    Danke für den Tip mit der Firefox 2 theme for Firefox 4+ ich behalte das mal im Auge!

  4. Hallo,

    Ich habe das Update instaliert aber ich habe nun immer noch das neue skin von Firefox4.
    Neustart habe ich auch schon durchgeführt.
    Hat sich jedoch noch nichts geändert!

    • Dann musst du oben ins Menü gehen! Dann auf Extras/Add-ons oder einfach die STRG+Umschalt+A Taste drücken. Dann öffnet sich ein Fenster und du gehst auf Erscheinungsbild! Im Fenster drückst du dann auf “Firefox 3 theme for Firefox 4″ und aktivierst die Theme in dem du auf den Button aktivieren drückst. Jetzt sollte dein Skin von Firefox 4 wie Firefox 3 aussehen.

Kommentar hinterlassen

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor solche Kommentare, die Beleidigungen oder rechtswidrige Inhalte beinhalten erst nach einer Editierung freizugeben oder kommentarlos zu löschen. Ähnliches gilt auch für Kommentare die offensichtlich nur der Suchmaschinenoptimierung dienen. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*