Unser Blog

Gmail weniger sichere Apps

Gmail – Benutzername oder Passwort falsch bei Mailprogramm mit IMAP

19. August 2014 // 0 Kommentare

Ich hatte in einem meiner letzten Beiträge den eM Client – Der Outlook Clone oder bessere Alternative vorgestellt. Weil ich überzeugt davon bin das es für Jemanden der Gmail nutzt eine sinnvolle Erweiterung ist um seine Mails zu lesen und Kontakte am Computer zu pflegen, wollte ich den eM Client bei einer Freundin auf dem neuen Notebook installieren. Das klappte auch soweit ganz gut, bis wir den Benutzernamen und das Passwort eingeben sollten um per IMAP die Mails ...
Familie Birkhahn 2014 Sommer Beitragsbild

Exlusives Bildmaterial – Fotos der Familie Birkhahn 2014

14. August 2014 // 5 Kommentare

Im letzten Beitrag über unsere Drillinge kündigte ich es ja schon an das es bald wieder exklusive und natürlich aktuelle Fotos unser Drillinge geben wird. Wir haben die Fotos wieder von einer Fotografin machen lassen und wollen die natürlich den Lesern von abcd-web.de, unseren Verwandten und Bekannten nicht vorenthalten. Da wir kein Facebook nutzen und nur die wenigsten Google+ haben machen wir es auf diesem Wege in unserem ...
Fake Rechnungs-Mail von Limango inklusive Virus

Fake: Rechnungs-Mail von Limango inklusive Virus

12. August 2014 // 2 Kommentare

Eine Fake Rechnung per Mail bekam ich gestern angeblich von Limango. Das krasse an der Rechnungs-Mail war das der Virenscanner gleich meldete das es sich um einen Virus namens Win32:PUP-gen handelte. Ich dachte sofort das die Rechnungs-Mail nicht von Limango stammen kann! Es gibt dafür etliche Hinweise und wer nur ein wenig nachdenkt, der holt sich auch nicht den Virus Win32:PUP-gen der den Browser manipuliert auf den Rechner, in dem er den Anhang der Spam-Mail ...
Im Bild zu sehen ist das im Quellcode ein paar Statistiken hinzugefügt werden können. Diese Funktion kann abgestellt werden. Ich habe die Funktion abgestellt damit der Code nicht unnötig aufgebläht wird! Damit lässt sich aber wunderbar das Plugin überprüfen ob es funktioniert!

WordPress Blog beschleunigen – Quick Cache Pro das Premium Plugin

11. Juni 2014 // 5 Kommentare

Im Bild zu sehen ist das im Quellcode ein paar Statistiken hinzugefügt werden können. Diese Funktion kann abgestellt werden. Ich habe die Funktion abgestellt damit der Code nicht unnötig aufgebläht wird! Damit lässt sich aber wunderbar das Plugin überprüfen ob es funktioniert! Vor wenigen Tagen erhielt das WordPress Premium Plugin Quick Cache Pro ein ein Update. Grund genug mir die neue Version von Quick Cache mal wieder anzusehen.Wer Quick Cache nicht kennt es ist ...
Geburtstag 3 Drillinge

Unsere Drillinge feiern 3. Geburtstag

25. Mai 2014 // 0 Kommentare

Am Montag den 19. Mai feierten unsere Drillinge den 3 Geburtstag. Am Samstag holten wir dann die Feier mit den Verwandten und Bekannten nach. Es wurde ein Mix aus Sonne und Wolken mit eventuellem Gewitter in einigen Regionen gemeldet. Die ganze Woche wurden wir mehr oder weniger verschont und nun sollte es am Samstag nochmal klappen und nicht Gewittern. Wir pokerten hoch und wie man so sagt die Feier viel sprichwörtlich ins Wasser, es zog ein Gewitter auf und einer der ...
Pingdom Website Speed Test abcd-web-de Beitragsbild

WordPress schneller machen ist keine Hexerei – Ladezeiten optimieren

12. April 2014 // 17 Kommentare

Wordpress ist ein gutes CMS aber wird mit der Zeit träge! Der Besucher und auch Google wünscht eine schnelle Webseite bzw. Blog. Beim aktuellen Webmaster Friday beschäftigt man sich gerade mit “WordPress-Blogs beschleunigen” und das ist mehr oder minder von Anfang an ein Ziel, welches ich auch mit meinen Blog´s verfolge! Grund genug also für mich auch das erste mal beim Webmaster Friday mit zumachen und meinen Senf dazu zu ...
Fuenfblaettriges Kleeblatt Beitragsbild

Fünfblättriges Kleeblatt – Gefunden von meiner Frau

10. April 2014 // 7 Kommentare

Vor 2 Jahren zog bei uns die liebe Nachbarin ein und die fand bei uns im Garten immer vierblättrige Kleeblätter. Das muss du so verstehen, dass die sich nur mal auf die Wiese bückte und schon fand die ein vierblättriges Kleeblatt. Mittlerweile ist die Nachbarin aus dem Nachbarhaus wieder ausgezogen aber seit neuestem ist meine Frau nun die wo die vierblättrigen Kleeblätter findet. Ich kann stundenlang suchen und finde nichts, überhaupt nichts weder vierblättrige ...
PhotoDirector 4 PCMAG

Cyberlink Photodirector 4 – Kostenlose Bildbearbeitung und Bildverwaltung

9. April 2014 // 2 Kommentare

Der Photodirector 4 ist ein leistungsfähige Bildberabeitung bzw. Fotobearbeitung und Bilderverwaltung bzw. Fotoverwaltung, die einige sehr gute professionelle Editor-Features hat und dennoch einfach zu bedienen. Ich habe mich noch nie für Bildbearbeitung interessiert und nutze generell seit Jahren Photostudio von Arcsoft oder PhotoFiltre Studio X. Was das eine nicht kann mache ich einfach mit dem anderen Programm. Sicher gehören die Programme nicht zu den ...
Star S9500 Screen

Star S9500 rooten – Android Root mit ein paar Klicks

7. April 2014 // 1 Kommentar

Ein Android Smartphone zu rooten hat Vorteile und Nachteile. Vorteile sind z.B das vorinstallierte Apps entfernt werden können, Systemdateien lassen sich manipulieren, Backups lassen sich von installierten Apps machen, die Avast Firewall lässt sich nutzen, Werbung entfernen und vieles mehr. Nachteil, die Garantie kann erlöschen und es kann mal etwas gelöscht werden, was dann das Android-System instabil oder nicht starten lässt siehe Beitrag hier! Für meinen Teil glaube ...
Star U9500 S9500 ROM

ROM Update auf Android 4.2.2 beim Star S9500 der S4 Clone

6. April 2014 // 1 Kommentar

Mein Star S9500 der Samsung S4 Clone Ich hatte es bisher immer so gehalten das ich meine Smartphones gerootet habe und dann die Programme die ich nicht benötigte, gelöschte habe. Das Tat ich immer mit großer Vorsicht und hatte auch immer ein Backup der gelöschten Datein. Beim Star S9500 einem Samsung S4 Clone war ich etwas unvorsichtig und hatte beim löschen mit Titanium Backup wohl mehr Dateien angehackt als mir lieb waren. Resultat war das ich den Bildschirm nicht ...
Doctor's Office Supplies

Erfahrung mit der Gemeinschaftspraxis für Ortopädie in Limbach-Oberfrohna

28. März 2014 // 0 Kommentare

Wer sich im Internet auf Webseiten oder in Foren zum Thema KISS beliest, stößt des öfteren auf den Namen Aurich aus Limbach-Oberfrohna. Hr. Aurich und Fr. Aurich gelten dabei jeweils als Koryphäe auf dem Gebiet der Orthopädie bzw. Kiss-Behandlung! Der Dipl.-Med. Hr. Thomas Aurich betreibt eine Privatpraxis, in der eine Behandlung somit selber bezahlt werden muss. Die Dipl.-Med. Fr. Barbara Röhner-Aurrich ist Angestellte in einer Gemeinschaftspraxis und die ...
Chiffry Secure Messenger - Sreenshoot Google Playstore

Chiffry die WhatsApp-Alternative? Sicherer Messenger verschlüsselt oder doch lieber nicht?

13. März 2014 // 8 Kommentare

Seit Facebook WhatsApp gekauft und WhatsApp kurz down war, ist der Messenger nicht mehr aus den Medien weg zu bekommen. Die besten Chancen hatten für Android die Alternativen Threema, Telegram, Line oder auch der Blackberry Messenger. Jetzt zur CeBIT kommt ein mobiler Messenger auf den Markt namens Chiffry der eine sichere verschlüsselte Kommunikationslösung für Telefonie und Nachrichten verspricht durch Elliptische-Kurven-Kryptographie (ECC) und den Industriestandard ...
1 2 3 28