Birkhahn Drillinge lachen und wachsen …

Wer neu ist in diesem Blog dem sei gesagt wir sind eine Familie die aus Alexander, Mama, Papa und Drillingen besteht. Die Drillinge sind Johanna, Katharina und Viktoria. Unsere Drillinge sind nun fast ein Jahr und neben unseren Sohn Alexander bestimmen sie das Leben von Mama und Papa sehr!

Wer hier öfters liest der weis das wir gern über die Kinder schreiben und auch nicht mit Fotos geizen, jedoch ist es schon vorgekommen das sich andere als Frau Birkhahn ausgaben und so unsere Bilder zu zwecken genutzt wurden die wir nicht unterstützen möchten.

Konkret ging es darum das eine junge Frau in einem amerikanischen Forum um finanzielle Unterstützung bat und unsere Bilder vom Frauenarzt nutze um zu beweisen das sie Drillinge hatte. Falsch verlinkt fällt sowas natürlich auf! Netter weise informierte uns jemand.

Damit derartiges nicht wieder vorkommt habe ich in allen Fotos direkt in der Mitte ein Wasserzeichen was zeigt das die Fotos aus unserem Blog kommen! Ich hoffe dafür hat jeder Verständnis.

Unsere Drillinge entwickeln sich zeitgemäß das heißt die U6 verlief ohne Probleme. Die Kinder robbten bis vor kurzem und 2 der Drillinge krabbeln bereits schön rum! Nichts ist mehr sicher, Strom-Kabel dürfen keine unten lang geführt werden, Anbauwände müssen abgeräumt sein und überhaupt ein Auge muss praktisch immer zu den Drillingen schauen.

Milch trinken die Drillinge auch noch und zum Teil bestehen sie darauf. Morgens spätestens um 7 Uhr beginnt der Tag mit einer Milch und endet abends gegen 20 Uhr mit einer Milch oder mit Brot und Schmierwurst bzw. Schmierkäse. Geschmäcker sind hierbei unterschiedlich und werden uns durch lautes …  oder ausspucken mitgeteilt.

Mittags gibt es das Essen was wir auch essen nur püriert mit dem Pürierstab und mit weniger gewürzen. Das ganze ist einfach sehr viel kostengünstiger und wir wissen was im Brei drin ist.

Trinken tun die Drillinge mittlerweile alleine und auch nicht mehr aus der Flasche bis auf Viktoria die einfach an der Nuckelpulle festhält. Wenn die Flasche nicht ihre ist dann kann sie komischer weise aus der Schnabeltasse trinken, versteh einer Frauen oder kleine Mädchen!

Die Gewichte sind immer noch fast gleich bei allen drein und es sind wirklich nur ein paar Gramm unterschied zwischen Drillingen. Aktuell halten sie bei knapp 7,5 Kilogramm.

So das soll es erstmal gewesen sein … .

Über Daniel Birkhahn

Ich bin Daniel Birkhahn, jung, dynamisch, sozial angagiert, Orthographiemuffel, Querdenker, lieber Ehemann und Papa von 4 Kindern. Beruflich schlage ich mich als Altenpfleger durch und nebenbei beschäftige ich mich mit Technik, dem Web und alles was irgendwie hinterfragt werden kann!

5 Kommentare zu Birkhahn Drillinge lachen und wachsen …

  1. Wie die Zeit vergeht, klasse – und das das jetzt schon fast ein Jahr her sein soll, Wahnsinn. Das habt ihr super gemacht :)

  2. Ja so schnell geht die Zeit ins Land und aus den kleinen handlichen 1,5 kg werden eben 7,5 kg. Glaube mir jetzt kann ich die Drillinge viel besser knuddeln weil jetzt noch viel mehr zurück kommt. Manchmal treibt es mir sogar die Tränen in die Augen wenn sie so lachen, sich freuen und so mobil sind!

    Vergessen kann ich aber das bangen und all die Strapazen zur, vor und nach der Geburt nicht. Oft waren wir nächtelang auf mussten nach der Geburt immer wieder trösten gehen weil sie weinten oder weil die Überwachungsmonitore einen Alarm meldeten.

    Wir freuen uns über jede Minute die wir ihnen zusehen können wie sie krabbeln und die Welt erkunden auch wenn wir jetzt wieder Nächte haben die wir auf sind weil die Zähne kommen und dann gleich bei allen Drillingen.

  3. Was für Strahleaugen und Sonnenscheinchen. Herrlich. Doch auf den Fotos fehlt der Name oder wenigstens der Anfangsbuchstabe vom Vorname! Ich will doch nun endlich wissen, ob die Füßchenabformungen definitiv die Zwillinge bewiesen haben! LG Anja

    • Ja ich würde sagen es ist wie es schon damals war, die Johanna und Viktoria sind Zwillinge, eineigige Zwillinge! Katharina ist der Drilling! Zusammenhängen tun aber alle drei immer!

      Die Namen stehen doch da! Wenn du mit der Maus über die Bilder fährst dann zeigt es die Namen an!

  4. nein, daniel, da erscheint “klicken zum Schließen” wenn ich mit der Maus auf dem Bild innehalte…

Kommentar hinterlassen

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor solche Kommentare, die Beleidigungen oder rechtswidrige Inhalte beinhalten erst nach einer Editierung freizugeben oder kommentarlos zu löschen. Ähnliches gilt auch für Kommentare die offensichtlich nur der Suchmaschinenoptimierung dienen. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*